TESTIMONIALS

Nach meiner rund 20 jährigen Amateur-Fussballkarriere suchte ich nach einer neuen sportlichen Herausforderung als Ausgleich zu meinem Aussendienst- und Büroalltag. Diese hatte ich im Kraftsport / Fitness gefunden und betreibe ich nun seit rund 7 Jahren konsequent, regelmässig und mit viel Freude und Motivation. Leider bekam ich immer öfter Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich. Die Verspannungen betrafen nach und nach auch die Faszien und später wurde sogar das vegetative Nervensystem in Mitleidenschaft gezogen.

Die Folgen waren häufiges Unwohlsein, Blähbauch bis hin zu leichter Übelkeit. Ich hatte verschiedenste Massagetechniken, Arztbesuche, Blutuntersuchungen, Magen-Darmspiegelungen, Chiro-Besuche und zuletzt auch Physiotherapien in Anspruch genommen. Gefunden hat man glücklicherweise nichts und geholfen hat aber leider auch nichts.

Ein Freund hatte mir Matt empfohlen und mir glaubhaft vermittelt, dass ich mein Trainingsplan umstellen und allfällige muskuläre Dysbalancen korrigieren sollte. Genau das hatte Matt dann bei seiner professionellen Anamnese auch festgestellt und mich mit einem Reha-Trainingsplan sozusagen gesund-trainieren lassen. Mit einem Trainingsplan und der Unterstützung, die Basics im Fitnesssport neu zu lernen und die erworbenen Dysbalancen zu korrigieren, brachte er mich erfolgreich auf einen neuen, unbeschwerten Weg zurück. Vielen Dank für deine Unterstützung, Matt und weiterhin alles Gute!

STEFAN GERBER

Ich bin begeisterte Handballspielerin in der 2.Liga in Olten und spiele schon seit 9 Jahren Handball. Seit ca. einem halben Jahr habe ich unter Schulterschmerzen gelitten an der linken Schulter. Viele aus dem Handballteam meinten das seit ganz normal, eine «Handballkrankheit» halt, vorauf ich mich aber nicht einlassen möchte da ich erst 23 bin und meiner Meinung nach in diesem Alter keine solchen Schmerzen haben sollte. Ein Freund aus dem Crossfit hat mich dann zu Matt weiterempfohlen. Das war der beste eintscheid den ich je treffen konnte, mit nur 3 behandlungen waren die Schmerzen so gut wie weg und auch schon verbesserungserfolge im Handball habe ich damit erzielt (bessere Schusskraft, präzisere schüsse). Ich bin absolut begeistert und empfehle ihn jedem weiter. Zu dem ist er ein echt cooler und sympatischer Typ! 

MERITA SHABANAJ

Zenith Performance –  umfassendes und komplexes KrafttrainingNicht nur die richtigen Übungsauswahl bestimmt, wie erfolgreich dein Krafttraining ist. Du kannst auch noch so hart trainieren. Wenn das perfekte Zusammenspiel von individuellen Voraussetzungen, Methodik, Ausführung und Regeneration machen den Erfolg des Krafttraining aus und bestimmen die Leistungssteigerung. Im Sprint bedeutet dies eine Leistungssteigerung in Form von Hundertstelsekunden, die letztendlich über Sieg und Niederlage.

Matt und sein Team haben meine Leistung auf ein ganz neues Niveau gebracht!

XENIA SCHNEIDER

Matt hat mir das Leben gerettet! Klingt ein wenig dramatisch, aber da ich für das Training und den Sport lebe, war es schwer zu ertragen, nicht mehr das tun zu können, was ich liebte. 
Ich litt in beiden Armen unter dem, was von einigen Spezialisten als Golfer- und Tennisarm diagnostiziert wurde, aufgrund von repetitive Überlastung. Zwei Jahre lang suchte ich alle möglichen Ärzte und Therapeuten auf, verzweifelt auf der Suche nach Rat und einer Behandlung, die funktionieren würde. Von Physiotherapeuten bis hin zu Chiropraktikern, Ellenbogenspezialisten und verschiedenen Therapeuten, die alle unterschiedliche Ratschläge zu haben schienen und von denen keiner bei dem Problem half. Ich eine Menge Zeit und Geld verschwendet!
Nachdem mir also ausgerechnet Charles Poliquin Matt empfohlen hatte, war ich mehr als erfreut, nach der ersten Sitzung eine 70%ige Verbesserung zu spüren und nach der vierten Sitzung wieder all die Dinge zu tun, die ich liebte – unglaublich! 
Matts enorme Erfahrung im Personal Training in Verbindung mit seinem fortgeschrittenen Wissen über die Körpermechanik macht ihn zum Komplettpaket.
Ich gehe jetzt regelmäßig zu Matt und arbeite an meinen körperlichen Ungleichgewichten, was meiner Kraft und Beweglichkeit hilft. 
Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit mit Trainern und allen Arten von Körperarbeitern steht Matt Kopf und Schultern über ihnen allen. Ich bin so dankbar, dass ich ihn kennengelernt habe!
Ich kann Matt wirklich nicht hoch genug empfehlen.

GUY PORTLOCK

Matt leistet wirklich super Arbeit und ist super kompetent. Er hat innert kürzester Zeit Schmerzen heilen können, welche Ärzte und Therapeuten in über einem Jahr nicht behandelt konnten. Darüber hinaus konnte ich dank ihm dien mein Training verbessern und die Ausführung meiner Übungen um Welten verbessern. Ich würde und werde ihn und sein Team jederzeit weiterempfehlen.

ANGELINA JASMIN

Seit vielen Jahren habe ich Probleme mit meinem Rücken. Meine Diagnose ist, dass 3 Bandscheiben abgenutzt sind und dadurch meine Nerven bis ins Bein ausstrahlen. Ich habe diverse Therapien ausprobiert aber leider ohne Ergebnis. Mein Chiropraktiker hat mir dann Zenith empfohlen. Schon nach dem ersten Besuch und ein paar Wochen gezielter Übungen zu Hause hat sich meine Situation massiv verbessert. Der professionelle Trainingsaufbau und die kompetente Betreuung haben sich für mich sehr positiv entwickelt. Schade, dass ich nicht schon viel früher mit Zenith in Kontakt gekommen bin. Ich kann dieses tolle Team nur weiterempfehlen und ich werde auch weiterhin das gute Fachwissen und das Trainings-Know-how nutzen.

THOMAS BORN

Ich kam in meiner Wettkampfvorbereitung zu Matt auf Empfehlung meines Coach Burak Olgun, weil ich mein Gesäss-Muskeln nicht gut aktivieren konnte (auch dass muss schliesslich gelernt werden) und meine Rückenansicht (Po) auf der Bühne mein Schwachpunkt war in der letzten Saison. Mein Gluteus hatte bei den Grundübungen NULL gefeuert, weshalb andere Muskeln herhalten mussten und zwar hauptsächlich der Hüftbeuger. Es ging nicht lange bis diese Hilfsmuskeln sich schmerzhaft entzündeten und ich anstelle von schweren Übungen, eine lang und mühsame Therapie durchmachen musste. 

Nach tausendend an Aktivierungs-Übungen und Training ohne Gewicht hätte ich schlussendlich dank der Hilfe und Anweisung von Matt gelernt meinen Gesäss-Muskeln aus dem Winterschlaf zu wecken und arbeiten zu lassen. 

Danke für diese Zusammenarbeit Matt. Echt TOP!

N. HÄTTENSCHWILER

TESTIMONIALS

I am an enthusiastic handball player in the 2nd league in Olten and have been playing handball for 9 years. For about half a year I have suffered from shoulder pain in my left shoulder. Many of the handball team said that this is normal, a “handball disease”, but I do not want to get involved because I am only 23 and in my opinion should not have such pain at this age. A friend from Crossfit then recommended me to Matt. That was the best decision I could ever make, with only 3 treatments the pain was as good as gone and I have also already achieved improvement success in handball (better shooting power, more precise shots). I am absolutely thrilled and recommend it to everyone. In addition, he is a really cool and sympathetic guy! 

MERITA SHABANAJ

Zenith Performance – Comprehensive and Complex Strength Training
It’s not just the right exercise choices that determine how successful your strength training is. You can train as hard as you want. It’s the perfect interaction of individual conditions, methodology, execution and regeneration that make up successful strength training and determine the increase in performance. In sprinting, this means an increase in performance in terms of hundredths of a second, which ultimately determines victory or defeat.

Matt and his team have taken my performance to a whole new level!

XENIA SCHNEIDER

Matt literally saved my life! Sounds a little dramatic but as I live for training and taking part in sports, not being able to do what I loved was hard to take. 
I suffered in both my arms with what had been diagnosed as golfers elbow and tennis elbow by some specialists due to repetitive strain injury. Over two years I tried and saw every type of doctor and therapist, desperate for advice and a treatment that would work. From physios to chiropractors, elbow specialists and different body workers all who seemed to have different advice and none of whom helped with the problem. Along with different contraptions that sounded like wonder cures I wasted a lot of time and money!
So having been recommended to Matt by, of all people Charles Poliquin I was more than delighted to feel a 70% improvement after the first session and back doing all the things I loved after the forth session – incredible! 
Matt’s vast experience in personal training allied by his advanced knowledge of body mechanics makes him the complete package.
I now see Matt regularly and am working on my body imbalances which is helping my strength and mobility. 
Over many many years of working with trainers and all manor of body workers, Matt stands head and shoulders above them all. I am so thankful to have found out about him!
I really cannot recommend Matt highly enough.

GUY PORTLOCK

Matt does really great work and is super competent. He has been able to heal my pain in a very short time, pain that doctors and therapists have not been able to treat in over a year. In addition, thanks to him, I was able to increase the quality and efficiency of my training through greatly improving my exercise execution. I highly recommend him and his team.

ANGELINA JASMIN

I have had problems with my back for many years. My diagnosis is that 3 intervertebral discs are worn out and therefore my nerves radiate into my leg. I have tried various therapies but unfortunately without results. My chiropractor recommended Zenith. Already after the first visit and a few weeks of targeted exercises at home, my situation has improved massively. The professional training structure and the competent support have been very positive for me. It’s a pity that I didn’t get in touch with Zenith much earlier. I can only recommend this great team and I will continue to use the good expertise and training know-how.

THOMAS BORN

I came to Matt during my competition preparation on the recommendation of my coach Burak Olgun, because I could not activate my gluteus muscles well (that also has to be learned) and my back view (butt) on stage was my weak point last season. My glutes would simply not fire properly during basic exercises, so other muscles, mainly the hip flexor, had to pick up the slack. It wasn’t long before my hip flexor muscles became painfully inflamed and instead me performing heavily loaded exercises, I had to go through a long and arduous therapy.

After thousands of activation exercises and training without much weight, I finally learned to wake up my glutes from hibernation and make them work, thanks to the help and specific instructions from Matt.

Thanks for all your help Matt! TOP!

N. HÄTTENSCHWILER